Logo Charline

diffuporat--article-690-0.jpeg

Aktuelles

diffuporat--article-509-0.png

Feasibilitystudie NAWARO Putzsystem


DiffuPOR® als Feuchtmauerputz wurde für feuchtes und salzbelastetes Mauerwerk entwickelt. Die Porengröße und -verteilung ist dabei gezielt für die Aufnahme und Einlagerung von größeren Salzmengen abgestimmt. Dadurch, dass der Putz sehr diffusionsoffen ist, eignet er sich gut für die ökologischen Konstruktionen. Das Bindemittel von DiffuPOR® ist Zement wodurch er für diese Anwendung (NAWARO) nicht angenommen wird.

Daher wurde ein neues Putzsystem für ökologische Bauweise entwickelt. Im Gegensatz zu DiffuPOR® ist bei NAWARO Zement als Bindemittel durch NHL-Kalk (natürlich hydraulischer Kalk) und nur einem kleinen Anteil von ca. 10% - ersetzt worden. Kalkputze haben die benötigten fungiziden und bakteriziden Eigenschaften, um Bau- und Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffe vor Befall zu schützen. Die Zusammenfassung der Ergebnisse können Sie sich zur Ansicht runterladen.
diffuporat--article-682-0.png

Aktueller Pressebericht aus den Magazin KulturBetrieb über die Mauerwerkssanierung im Tiergarten Schönbrunn

Was ist das Magazin Kultur Betrieb ?

KulturBetrieb. Magazin für innovative und wirtschaftliche Lösungen in Museen, Bibliotheken und Archiven“ ist die einzige Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum, die sich spartenübergreifend mit personellen, technischen und administrativen Belangen von Kulturbetrieben befasst.

Informationen: www.kulturbetrieb-magazin.de